1. Neujahrsempfang des Vahrenwalder Wirtschaftsforums - ein Erfolg für Vahrenwald

Der erste Neujahrsempfang des Vahrenwalder Wirtschaftsforums war ein voller Erfolg.
Ca. 100 Besucher konnte der Vorsitzende, Wilfried Lorenz, im Veranstaltungszentrum in Vahrenwald begrüßen. In seiner Begrüßung hob der Vorsitzende die Notwendigkeit der Steigerung der Attraktivität der Vahrenwalder Str. hervor. Er machte deutlich, dass mit einem Wir-Gefühl in Vahrenwald und dem Schaffen einer Identität für Vahrenwald gute Chancen bestehen, die Zukunft Vahrenwalds positiv zu gestalten.
Mit dem Vorschlag, die Weiterentwicklung des Vahrenwalder Freizeitheimes zu einem Veranstaltungszentrum als Bürgerzentrum voranzutreiben, hat Lorenz den ersten Baustein zum Aufbau der Identität Vahrenwalds gelegt.
Als Ehrengast konnte das Vahrenwalder Wirtschaftsforum den Präsidenten des Einzelhandelsverbandes Hannover-Hildesheim, Herrn Bernd Vorhamme, begrüßen.
In seinem Grußwort hob Herr Vorhamme die Notwendigkeit der Stärkung der lokalen Wirtschaft hervor und ging auf die Chancen der Vahrenwalder Str. als Haupteinfallstraße ein. Dem Vahrenwalder Wirtschaftsforum sagte er Unterstützung zu. Mit aktuellen Informationen zum Einzelhandel und zu Rechtsfragen können die Mitglieder des Vahrenwalder Wirtschaftsforum in Zukunft rechnen.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des Internetauftrittes des Forums durch den 1. stellv. Vorsitzenden, Herrn Richter. Eine professionelle Präsentation, gewürzt mit vielen interessanten Informationen zum Thema Internet begeisterte alle Teilnehmer. Viele Teilnehmer machten im anschließenden gemütlichen Teil des Empfanges deutlich, dass sie die Chancen der Homepage des Vahrenwalder Wirtschaftsforum in Zukunft nutzen wollen.
Im Gespräch mit Politikern aus der Region, dem Rat und des Bezirksrates, an der Spitze die Bezirksbürgermeisterin Frau Bastian, und im Gedankenaustausch mit den anderen Gästen konnten alle Teilnehmer von dieser Veranstaltung profitieren.
« Zurück