Nordimpulse 2016 - Ein Fest der Sinne

9.200 begeisterte Besucher auf der größten Leistungsschau im Norden Hannovers


Das Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. feierte am 16. + 17.4.16 auf der „nordimpulse“ gleich drei Geburtstage. 750 Jahre Vahrenwald, 10 Jahre Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. und zum 5. Male die Gewerbeschau „nordimpulse“. Auf der größten Leistungsschau im Norden Hannovers auf dem Gelände des Autohauses Hentschel an der Vahrenwalder Straße, nutzten an beiden Veranstaltungstagen 9.200 Besucher das vielfältige Angebot.

Zur Eröffnung begrüßte die Wirtschaftsdezernentin der Landeshauptstadt Hannover Sabine Tegtmeyer-Dette die Organisatoren, Aussteller und Gäste und wünschte der Veranstaltung viele positive Gespräche. Der Vorsitzende des Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. Wilfried Lorenz machte die Wichtigkeit dieser Veranstaltung für den Standort Vahrenwald deutlich. Die Stärkung der lokalen Ökonomie kommt allen Menschen hier am Standort zu Gute.

Neben den 60 Ausstellungsständen, auf denen das wirtschaftliche Potenzial von Gewerbe, Handel und Dienstleistung aus der nördlichen Region vorgestellt wurde, sorgte ein abwechslungsreiches Programm für Unterhaltung und Spaß für Groß und Klein. Im Innenraum gab es Live-Musik, Clinic-Clowns sorgten für gute Laune, Tanz- und Sportdarbietungen luden zur Bewegung ein, ein Schießstand der Schützengesellschaft sowie Kinderschminken und viele weitere Spiele und Attraktionen gab es an den Ständen der Aussteller. Die REWE Group informierte in einer hoch interessanten Podiumsrunde mit Dr. Maria Flachsbarth MdB und Ralf Blume (Physiotherapeut bei Hannover 96) zum Thema „Gesunde Ernährung“.

Im Außenbereich waren Europas größtes Schaukelpferd, Segway-Fahrten, Feuerwehr und Korbjäger ständig umlagert. Für ein hochwertiges Speisen- und Getränkeangebot war ebenfalls gesorgt.

Geburtstagsgeschenke gab es auch in Form eines Gewinnspiels mit Preisen im Gesamtwert von über 20.000,- € (Hauptgewinn 1 Auto). Darüber hinaus wurden am Grillstand 3.500 Bratwürste verschenkt.

Die Veranstalter gaben sich rundum zufrieden und stellten unisono fest: Mehr geht nicht! Und alle freuen sich bereits heute auf die nächste „nordimpulse“, die im April 2018 stattfinden wird.




Thomas M. aus Hannover. Der glückliche Gewinner des Mitsubishi Space Star

« Zurück